Aktuelles

Bildrechte: © Daniel Biskup

Aktuelles

Ehrenamt wird in Charlottenburg-Wilmersdorf ganz groß geschrieben - Ein Besuch im Haus der Nachbarschaft

Ehrenamt wird in Charlottenburg-Wilmersdorf ganz groß geschrieben - Ein Besuch im Haus der Nachbarschaft

Heute konnte ich mich von der wichtigen Arbeit im Haus der Nachbarschaft bei uns im Bezirk überzeugen. Das ist ein wunderbarer Ort für Menschen jeden Alters! Hier wird es Geflüchteten ermöglicht, mit Alteingesessenen zusammenzukommen, als auch etwas gegen die Vereinsamung von älteren Menschen unternommen. Oder wie sie im Haus der Nachbarschaft selbst über sich sagen: „Egal ob du noch krabbelst, im Rollstuhl oder mittels Rollator unterwegs bist. Egal ob du neu in Berlin bist oder schon ganz lange hier lebst.“ Ich bin unglaublich beeindruckt von der Arbeit der Ehrenamtlichen hier in Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier zeigt sich einmal mehr: das Ehrenamt ist systemrelevant. Wenn Ihr mehr wissen wollt oder das Haus der Nachbarschaft unterstützen möchtet, und sie brauchen jede Hilfe, dann schaut doch mal auf der Internetseite vorbei.

Zurück