Herzlich willkommen

Sawsan Chebli - Startseite
Bildrechte: © Daniel Biskup

Herzlich willkommen

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

hier findet Ihr künftig alles rund um meine Kandidatur für den Deutschen Bundestag. Diese Seite wird nach und nach um weitere Inhalte ergänzt. Ich habe mich um die Nominierung in meinem Berliner Heimatkreis Charlottenburg-Wilmersdorf beworben. Im November wird darüber entschieden, und bis dahin möchte ich besonders meine dortigen Genossinnen und Genossen von meiner Kandidatur überzeugen. Lasst uns ins Gespräch über Eure Erwartungen und die richtige Politik für unseren Bezirk, für Berlin und für unser Land kommen. Gebt mir Eure Anregungen – persönlich und auch hier per E-Mail.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Herzlichst

Eure Sawsan Chebli

Aktuelles

Die Corona-Krise trifft die gemeinnützigen Initiativen hart. Auch Deutschlands größte Tafel, die Berliner Tafel erhält etwa 50 Prozent weniger Spenden. Deshalb eröffnet die Tafel den Tauschladen „Haltbar“ in Charlottenburg, Pestalozzistraße 100.

Noch bis zum 27.10.2020 haben die Mitglieder in Charlottenburg-Wilmersdorf die Wahl, wer für den Bundestag kandidieren soll. In einem Video erklärt Sawsan, was sie für den Bezirk und die SPD im Bundestag erreichen will!

Am Montag, den 19. Oktober habe ich gemeinsam mit Stolperstein-Initiativen aus Berlin-Charlottenburg die Stolpersteine rund um den Prager Platz geputzt. In einem Tagesspiegel-Artikel hatte die Stolperstein-Initiative Stierstraße zuvor um Hilfe gebeten und diesen Hilferuf griff ich auf, um die Arbeit der Stolperstein-Initiativen in Charlottenburg-Wilmersdorf und ganz Berlin zu stärken.